Serviceware Financial 6.1 Release

Serviceware Financial 6.1 entdecken!

Game-Changer: Machen Sie Ihre Kosten für Unternehmens-IT und Shared Services für alle Stakeholder transparent und bringen Sie kollaboratives Arbeiten mit diesem ITFM-Software-Update auf ein neues Level.

Ganzheitliches Finanzmanagement für IT und Shared Services

Serviceware Financial 6.1 ist da, ein Modul der integrierten ESM-Plattform von Serviceware. Dies ist ein großer und innovativer Schritt nach vorne für die Softwarelösung, die bereits in vielen Unternehmen das Finanzmanagement von IT und Shared Services ermöglicht.

"Mit Serviceware Financial 6 haben wir den Ansatz für das IT-Finanzmanagement (ITFM) oder das, was oft als Technology Business Management (TBM) bezeichnet wird, neu erfunden. Die neue Strategie konzentriert sich auf einen benutzerzentrierten, kollaborativen Planungsansatz und definiert die Finanzperspektive an der Schnittstelle zwischen IT, Fachbereichen und Finanzen neu. Version 6.1 bietet zusätzliche BI- und sofort einsatzbereite Analyse- und Berichtsoptionen, die dieses Angebot für unsere Kunden noch interessanter machen."

Dirk Martin, CEO of Serviceware SE

Was ist neu?

Serviceware Financial 6.1 macht den komplexen Prozess von IT-Finanzmanagement und -planung einfacher sowie den damit verbundenen ROI transparent. Genauso wichtig ist jedoch die Möglichkeit, die Kostendaten anzupassen und „Was-wäre-wenn”-Szenarien für die C-Suite zu entwickeln. Das gibt Ihnen die nötige Flexibilität, die richtigen Entscheidungen in einem weiterhin unberechenbaren Markt zu treffen.

Die wichtigsten Updates im Überblick

Mit Serviceware Financial 6.1 profitieren Sie von einer maßgeschneiderten, rollenbasierten Benutzererfahrung mit umfassenden Berichts- und Analysefunktionen:

KPI Card

KPI Cards

KPI-Karten mit neuen Vergleichsfiltern ermöglichen schnellere Schlussfolgerungen und eine Überprüfung der wichtigsten Leistungsindikatoren. Dadurch können Auswertungen den relevanten Zielgruppen schneller zur Verfügung gestellt werden.

MS Power BI Embedded

Zusätzlich zu den integrierten operativen Berichten können analytische Berichte nun auch grafisch dargestellt werden. Das BI-Reporting wird einfacher, umfassender und für eine breitere Benutzerbasis verfügbar. Power BI Embedded erweitert die Analysefunktionalität um Standard-BI-Dashboards, die sofort einsatzbereit sind und verschiedene Ansichten zu Kostenpools, IT-Tower, Services und Business Units bieten.

MS Power BI Embedded

Kollaboratives Arbeiten

Kollaboratives Arbeiten

Stellt sicher, dass viele verschiedene Benutzer und Abteilungen koordiniert an einem Finanzprozess zusammenarbeiten können und proaktiv benachrichtigt werden, wenn eine Aktion erforderlich ist.

Big Data Pivot Reports

Die Darstellung großer Datenmengen mit voller Pivot-Funktionalität bei gleichzeitiger Performance-Optimierung erweitert die integrierte Reporting-Möglichkeit für Echtzeit-Auswertungen. Außerdem bietet das Release erweiterbare Standardabfragen in Listen- und Pivotform.

Big Data Reporting

Workstreams

Workstreams

Ermöglichen eine hochentwickelte und intuitive Benutzerführung durch Prozesse und Finanzaufgaben, die auch dem gelegentlichen Benutzer eine qualitativ hochwertige Finanzsteuerung leicht macht.

Personalisierung

Anpassbare Startseiten, damit mehr Beteiligte und Rollen direkten Zugriff auf ihre Informationen erhalten, einfach durch das System navigieren, die finanzielle Rentabilität steuern und Kostenoptimierung durch leistungsstarke KPIs durchführen können.

Personalisierung

Neues Design und intuitive Navigation

Neues Design und intuitive Navigation

Lassen Benutzer die Lösung schnell erlernen und effektiv nutzen, was sie in ihren Rollen produktiver macht.

 

Sie möchten mehr erfahren? Registrieren Sie sich für unser Webinar!

Release-Webinar Serviceware Financial 6.1

 

Sie haben Interesse an einer kostenlosen Demoversion? Kontaktieren Sie uns gerne!

Serviceware Financial 6.1 Release: Guided Collaboration

Discover Serviceware Financial 6.1!

Revolutionize collaborative planning of corporate IT and Shared Services with this game-changing ITFM software update.

Comprehensive IT and Shared Services Financial Management

Serviceware Financial 6.1 is here, a module of Serviceware's integrated ESM platform. This is a powerful and innovative step forward for the ITFM software solution, which already enables the financial management of many organizations’ IT and Shared Services.

Experience a unique TBM/ITFM that adapts to any self-service or analytics practices and different use-cases.

"With Serviceware Financial 6, we have re-invented the approach to IT Financial Management (ITFM) or what is often referred to as Technology Business Management (TBM). The new philosophy is centered around a user-centric, collaborative planning approach and redefines the financial perspective at the interface between IT, the lines of business and finance. Version 6.1 brings additional BI and out-of-the-box analytics and reporting options , making this offering even more compelling to our customers"

Dirk Martin, CEO Serviceware SE

Serviceware Financial 6.1  makes the complex process of IT Financial Management and planning easier and the associated ROI transparent. However, it also as importantly, provides the ability to manipulate the cost data and develop ‘what if’ scenarios for the C-Suite, to provide them with the necessary agility to make the right choices in what continues to be an unpredictable market.

Key enhancements for Financial 6.1

With Serviceware Financial 6.1, you will enjoy a dramatically improved and customized, role-based user experience with comprehensive reporting and analytics features:

KPI Card

KPI Cards

KPI cards with new comparison filters allow faster conclusions and review of key performance indicators. As a result, evaluations can be made available more quickly to the relevant target groups. 

MS Power BI Embedded

In addition to integrated operational reporting, analytical reports can now also be displayed graphically. BI reporting becomes easier, more comprehensive and more widely available to a broader user base. Power BI Embedded extends the analytics functionality with standard BI dashboards out-of-the-box for different views on cost pools, IT towers, services and business units.

MS Power BI Embedded

Guided Collaboration

Guided Collaboration

We want to ensure that many different users and departments can work together on one financial process in a coordinated manner and receive notifications proactively whenever an action is required.

Big Data Pivot Reports

Displaying  large amounts of data with full pivoting functionality and simultaneous optimization of performance expands the integrated reporting option for real-time evaluations. It also provides expandable standard queries in list and pivot form.

Big Data Reporting

Workstreams

Workstreams

Enabling highly advanced and intuitive user guidance through processes and financial tasks, facilitating high-quality financial steering for even the most occasional user.

Personalization

Customized start pages enable more stakeholders and roles to get direct access to their information, navigate easily through the system, steer financial profitability, and perform cost optimization through powerful KPIs.

Personalization

Refreshed Design and Navigation

Refreshed Design and Navigation

Enables users to quickly learn and effectively use the solution, making them more productive in their roles.

Want to learn more? Register for our webinar!

Release webinar Serviceware Financial 6.1

 

Get in touch to discuss how we can help you!